Auf den Kunden zugeschnitten

Schulungs-, Show- und Marketing-Projekte

Lernen lernen mit Jens Seiler

Jens Seiler verfügt über ein großes Repertoire an Angeboten für Firmen-Events. Es muss nicht immer der Standard sein. 

Sowohl die Seminare, die Impulsvorträge als auch die Gedächtnisshows können wir auf Ihre Belange abstimmen. 

Lassen Sie sich beraten. 

IKEA-Katalog

IKEA-Hauseröffnung der besonderen Art

Für eine Werbeaktion im Rahmen einer Eröffnung eines IKEA-Geschäftes lernte der Weltrekordler der Gedächtniskunst, Jens der Denker, den aktuelln IKEA-Katalog auswendig. Ziel war es, zu zufällig ausgewählten Kunden an der Kasse zu gehen. Diese sollten Jens einen Artikel aus dem Einkaufswagen in die Hand geben. Schaffte es Jens der Denker, die Katalogseite, in welcher dieser Artikel abgebildet ist zu nennen und mindestens noch drei weitere Artikel dieser Dekoration aufzuzählen, bekamen die Kunden den kompletten Einkauf geschenkt. 

Das Lernen des Katalogs fiel dem Lernspezialisten nicht schwer. Wie abgesprochen reise er einen Tag zuvor an. Dies war notwendig, weil das Gelände schon in den frühen Morgenstunden für den erwarteten Ansturm kontrolliert wurde. Ein Durchkommen, wenn die Massen strömten, wäre schwierig gewesen. 

Die Stunden gingen ins Land, kaum ein Kunde war in Sicht. Was war passiert?

Als sich mehr und mehr wunderten, ging man der Sache auf den Grund. Die Erklärung war einfach, aber fatal: Die komplette Werbekampagne war auf ein anderes Datum angesetzt. 

Eine Woche später - zur "echten" Eröffnung, stand Jens der Denker leider nicht zur Verfügung. Er tourte mit seiner Gedächtnisshow "Faszination Gedächtnis - Gehirn- und Gedächtnisleistungen jenseits des Vorstellbaren" durch die Türkei.

Als Schulungsleiter Jens Seiler oder als Künstler Jens der Denker kann der Weltrekordler der Gedächtniskunst auf zahlreiche Referenzen verweisen.

Neben dem IKEA-Katalog erlernte Jens Seiler

  • den Quelle-Katalog
  • alle Exponate eines Museums
  • über 200 Namen und Gesichter für eine Ehrung
  • die komplette 30-bändige Brockhaus-Enzyklopädie
  • alle Trivial-Pursuit-Ausgaben der letzten 30 Jahre

auswendig.

Die Fähigkeiten nutzten die jeweilen Auftraggeber für Marketing-Maßnahmen, von denen lange gesprochen wurde.

Lassen Sie sich beraten. Kontaktieren Sie uns.