Gedächtnistraining

"Der große Gehirntrainer"


Die Basis aller Gedächtnis- und Lerntechniken

für gerade einmal 24,80 €

Hallo und willkommen
Mein Name ist Jens Seiler

Seit über 30 Jahren beschäftige ich mich mit Gehirn- und Gedächtnisleistungen. Begonnen hatte alles mit einem kurzen, aber intensiven Gespräch mit einem Gedächtnistrainer: keine Ausschweifungen, keine umständlichen Erklärungen - genau der Stil, in welchem ich meinen Videokurs aufgebaut habe.

Nach und nach schrieb ich acht Fachbücher, entwickelte verschiedene Seminare und Impulsvorträge zur Gedächtniskunst. So war der jetzige Schritt, das Erstellen eines Videokurses eine logische Folgerung.

Buchen Sie sich ein. Erleben Sie den Beginn Ihrer Sucht nach optimaler Nutzung Ihrer Gehirn- und Gedächtnisleistungen.

Für nur  24,80 € 

Inhalte

 


  • 1 - I - Intro
  • 1 - Einführung KOSTENLOS - Jetzt anschauen  
  • 2 - II - Basis
  • 1 - Basistechniken
  • 2 - Mein Vorgehen
  • 3 - III - Assoziationsmethode
  • 1 - Assoziationsmethode
  • 2 - Wohnungsroute
  • 3 - 2 Routen in einer
  • 4 - Vor- und Nachteile
  • 5 - Anwendung
  • 4 - IV - Master-System
  • 1 - Master-System
  • 2 - Häufige Fragen zum Master-System
  • 5 - V - Geschichtsmethode
  • 1 - Geschichtsmethode
  • 6 - VI - Ersatzwortmethode
  • 1 - Ersatzwortmethode
  • 2 - Namen merken
  • 3 - Visualisieren
  • 7 - VII - Lerntechniken
  • 1 - Lernen lernen
  • 2 - Lernphase
16 Lektionen, Dauer: 01:39:51

Für wen ist dieser Kurs geeignet?

  • Für alle, die gedanklich schneller agieren, die der digitalen Demenz vorbeugen und die mental fit bleiben möchten.
     
  • Für alle, die ihre Weiterbildung, Ausbildung, ihr Studium bewältigen wollen.
  • Für alle, die einen Querschnitt Gehirn-gerechter Arbeits- und Denkprozesse erlernen wollen.
  • Für Studenten, Auszubildende, Umschüler ...
  • Für alle, die Schwierigkeiten haben, sich Namen zu merken.
  • Für alle, die lernen wollen, sich an Personen und sie betreffende Informationen zu erinnern.
  • Für alle, denen bewusst ist, dass Namen das Sinnbild für unsere Persönlichkeit sind.

Welche Vorteile bringt Ihnen dieser Kurs?

  • Merkfähigkeit verbessern
  • Konzentration steigern
  • Mentale Fitness
  • Mehr Eloquenz durch Erweiterung von Allgemeinwissen und Fachkompetenz
  • Denkprozesse und Arbeitsabläufe einfacher strukturieren
  • Weniger Prüfungsangst
  • Weniger Prüfungsstress
  • Besseres Lernen
  • Motivation durch direkten Erfolg

Welchen Nutzen haben Sie nach Ende dieses Kurses?

Unternehmen optimieren ihre Arbeitsprozesse mehr und mehr. Analytische Planungen sowie feste Strukturen sind in den meisten Bereichen für einen Erfolg unabdingbar. 

Gehen die Mitarbeiter ebenfalls strukturiert und konzentriert an ihre Aufgaben, sind sie im Einklang mit den Denk- und Arbeitsprozessen des Unternehmens. Die Leistung steigt – und das bei wesentlich entspannterem Arbeiten. 

Das Geheimnis: unser Arbeitsgedächtnis

Zahlreiche Studien zeigen auf, dass Mitarbeiter einen höheren Zeit- und Energieaufwand haben, wenn sie mehrere Aufgaben parallel erledigen.

Wer in seinem Denk- oder Arbeitsprozess unterbrochen wird, beispielsweise beim Formulieren eines Briefes, braucht anschließend durchschnittlich zehn Minuten, um mit seinen Gedanken wieder an dem Punkt der Aufgabe zu landen, an welchem er vor der Störung stand. 

Zehn Minuten! Und wie oft wir der Mitarbeiter am Tag unterbrochen? Verlorene Arbeitszeit!

Die Studien führen weiter aus, dass diese Resultate nicht für Mitarbeiter mit einem trainierten Arbeitsgedächtnis zutreffen. 

Gedächtnistraining „Der große Gehirntrainer“

In seinem Gedächtnisseminar „Der große Gehirntrainer“ zeigt Gedächtnistrainer Jens Seiler Techniken auf, wie Sie die Zeitspanne zwischen Unterbrechung und voller Konzentration auf die Kernaufgabe gegen Null reduzieren können.

Die vermittelten Gedächtnis- und Lerntechniken führen zu einer verbesserten Konzentrationsfähigkeit. 

Stimmen zum Kurs


„Ich habe mir die Ausschnitte zu dem Video-Kurs angesehen und durchgearbeitet. Da ich nur nach und nach die einzelnen Videos bekommen habe, war ichgespannt wie die nächsten Teile weiter gehen würden. Der kurze Einblick in den Kurs ist so interessant aufgebaut das ich jeweils mit Spannung auf den kompletten Video-Kurs wartete.“


„Ich hatte schon früher Berührungspunkte zu Merktechniken. Daran erinnerte ich mich, als ich in meinem hohen Alter ein wenig mehr die grauen Zellen beanspruchen wollte. Ein Buch war mir zu langweilig, einen Präsenz-Kurs zu belegen kam aus Zeit- und Corona-Gründen nicht infrage. So arbeite ich den Gedächtnis-Video-Kurs von Jens Seiler durch und war sofort begeistert. Meine grauen Zellen danken es mir jetzt schon.“


„Mit Hilfe der im Video-Kurs vermittelten Techniken konnte ich mir sowohl die vielen Fremdwörter in meinem Beruf als auch Vorgänge in meinen Arbeitsabläufen schnell merken. Meine Kollegen loben mich oft, dass ich so schnell alles kapiere. Das verdanke ich auch diesem Video-Kurs.“


„Als Student profitierte ich in dem Kurs hauptsächlich von den Lerntechniken. Wobei alle Abschnitte des Kurses in seiner komprimierten Form die Basis Gedächtnis- und Lerntechniken für mich optimal vermittelten: kein Zeitverlust - viel Nutzen.“


Wir sehen uns im Kurs :-)


Sie möchten über Neuigkeiten zu diesem und / oder folgenden Kursen informiert werden?